Arbeitshilfen

Buch & Prüfsonde

Buch CE für Chefs

Oft gibt ein gedrucktes Buch die Möglichkeit, einen komplexen Zusammenhang in wenigen Minuten anzulesen. Hierfür wurde „CE für Chefs“ entwickelt. Dieses Buch ist in der dritten Auflage unter ISBN 978-373-722-893 zu erhalten (epubli.de). Für Kunden in Deutschland und Sonderkunden wie Buchhandlungen bitte per E‑Mail hier anfragen.

IP-Schutzarten

Um es praktisch werden zu lassen, rechts eine kleine Applikation, die die alte Frage "was bedeutet IP XY?" beantwortet. Es sind auch nicht alle IP-Kombinationen sinnvoll, deshalb werden nur die in Normen vorgegebenen Werte dargestellt.

Wer mit Normen wie EN 60529, EN 61010, EN 60950 und EN 60335 etc. zu tun hat, müsste einen Prüffinger (Gelenkprüfsonde) und die Prüfsonden 2,5 mm und 1 mm (Draht) zur Hand haben.

Prüfsondenset

Mein Prüfsondenset biete ich Ihnen für 35 Euro (netto) bzw. 41,65 Euro (D inklusive der 19 Prozent Umsatzsteuer) an. Bestellung derzeit nur hier per E‑Mail.